Display Ads oder auch Bannerwerbung sind eines der vielen Mittel des digitalen Marketings. Dabei schaltet man auffällige Banner in einem themenrelevanten Umfeld auf Webseiten oder Plattformen mit hohem Traffic. Klingt einfach, oder? Trotzdem gibt es einiges zu beachten. Hier sind 4 schnelle Tipps für Ihre nächsten Dispaly Ads!
Diese Form von Anzeigen sind wie kleine Werbeplakate auf reichweitenstarken Website oder Plattformen. Sie können in unterschiedlichen Formaten erstellt werden. Genauso wie Plakate in unserer Umwelt sorgen solche Anzeigen eher für mehr Brandawareness und werden meisten dafür genutzt mehr Traffic auf die gewünschte Produktseite oder Landingpage zu generieren.
Bei der Bannerwerbung hat man nur wenige Sekunden um die User zu überzeugen. Das heißt, ich muss genau wissen, wen ich damit wo erreichen möchte und welches Ziel ich damit verfolge. Daher machen diese Form von Anzeigen erst dann Sinn, wenn eine digitale Marketingstrategie vorliegt und diese Punkte klar definiert sind.
Ich persönlich würde dieses Anzeigen eher für die Awareness Phase, also für die Steigerung der Reichweite nutzen. Trotzdem kann man bei jeder Kampagne abwägen, ob dieses Werbemittel bei der Zielerreichung unterstützt. Display Ads sollten als ein Teil des Marketing Mixes, in Kombination mit anderen Maßnahmen, betrachtet werden.
Natürlich gibt es noch mehr zu beachten und noch viel wichtiger, man sollte sich gut überlegen, wie du Display Ads in deiner Marketingstrategie einsetzt.
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